Isabel Wischmann

Isabel Wischmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Mein Name ist Isabel Wischmann. Ich wurde 1968 in Göttingen geboren und bin in Niedersachsen, im Kreis Peine, aufgewachsen.

Nach dem Abitur und einem Auslandsjahr in den USA wurde ich zunächst Krankenschwester und begann danach das Studium der Humanmedizin in Hamburg.

Nach Heirat, Geburt zweier Kinder und Umzug nach Witten, schloss ich das Studium im Jahr 2005 an der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster ab.

Im Jahr 2006 begann ich meine Facharztweiterbildung in der Herz- Thorax- Chirurgie des BG Universitätsklinikums Bergmannsheil Bochum, um danach in das St. Marienhospital Hagen in die Geriatrie zu wechseln. Von 2012 bis 2014 vervollständigte ich die Weiterbildung in der Gemeinschaftspraxis Dres Woeste/ Volkmann in Wetter und schloss diese im September mit dem Facharzt für Allgemeinmedizin ab.

Aufgrund meiner damals noch kleinen Kinder absolvierte ich meine Weiterbildung in Teilzeit.

Seit 2017 arbeitete ich zunächst bei unserer Vorgängerin Frau Dr. med. Claudia Schönenstein als angestellte Ärztin, um 2019 die Praxis gemeinsam mit meinem Kollegen und Freund Dr. med. S. Thies zu übernehmen.

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung, denn ich bin nach vielen Jahren endlich da angekommen, wo ich immer hinkommen wollte.

Sprechzeiten

Die regulären Sprechzeiten sind:

Mo., Di., Do.:

08:00 - 11.30 Uhr

15:00 - 17:00 Uhr

Mi., Fr.:

08:00 - 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung 

Unsere Ärzte

Portraitbild von Dr. med. Sebastian Thies

Dr. med. Sebastian Thies

Facharzt für Allgemeinmedizin

Isabell Wischmann

Isabel Wischmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Portraitbild von Dr. med. Nicole Flürenbrock

Dr. med. Nicole Flürenbrock

Fachärztin für Innere Medizin, Pneumologie und Palliativmedizin

Portraitbild von

Dr. med.
Christina König

Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin