Dr. med.
Nicole Flürenbrock

Dr. med. Nicole Flürenbrock

Fachärztin für Innere Medizin, Pneumologie und Palliativmedizin

Ich wurde 1973 in Witten geboren, bin verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Nach dem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Krankenpflege im Ev. Krankenhaus Witten.

Bis 2001 studierte ich Medizin an der Ruhr-Universität Bochum und an der Universität Essen.

Meine internistische Ausbildung führte mich als Ärztin im Praktikum bzw. Assistenzärztin ins Knappschafts-Krankenhaus Dortmund und in die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie der Katholischen Kliniken Essen-Nord. Ab 2006 arbeitete ich in den Kliniken Essen-Mitte.

Meine Prüfung zur Fachärztin für Innere Medizin absolvierte ich 2008. Von 2009 bis 2017 war ich Oberärztin in der Abteilung für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin.

2013 legte ich die Facharztprüfung Pneumologie ab. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Krankenhaus war die Betreuung chronisch kranker und onkologischer Patienten. In diesem Rahmen konnte ich mich palliativmedizinisch fortbilden und im Jahr 2016 die Zusatzbezeichnung zur Palliativmedizinerin erwerben.

2017 wechselte ich in die ambulante Tätigkeit, seitdem war ich als hausärztlich tätige Internistin in einer Wittener Hausarztpraxis angestellt.

Seit Juli 2022 arbeite ich nun in der Gemeinschaftspraxis Heven und freue mich sehr über die Begegnungen mit dem Team und den Patientinnen und Patienten dort.

Sprechzeiten

Die regulären Sprechzeiten sind:

Mo., Di., Do.:

08:00 - 11.30 Uhr

15:00 - 17:00 Uhr

Mi., Fr.:

08:00 - 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung 

Unsere Ärzte

Portraitbild von Dr. med. Sebastian Thies

Dr. med. Sebastian Thies

Facharzt für Allgemeinmedizin

Isabell Wischmann

Isabel Wischmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Portraitbild von Dr. med. Nicole Flürenbrock

Dr. med. Nicole Flürenbrock

Fachärztin für Innere Medizin, Pneumologie und Palliativmedizin

Portraitbild von

Dr. med.
Christina König

Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin