Dr. med.
Sebastian Thies

Dr. med. Sebastian Thies

Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Name ist Dr. med. Sebastian Thies und ich wurde am 07.01.1983 in Herne geboren. Aufgewachsen bin ich in Castrop-Rauxel, sowie später in Hattingen. Ich bin verheiratet, Vater von zwei Söhnen und wohne mit meiner Familie in Witten. Seit früher Kindheit an bin ich begeisterter Anhänger des VfL Bochums und auch oft im Stadion anzutreffen.

Nach dem Abitur habe ich zunächst Zivildienst in der neurologischen Rehabilitationsklinik in Hattingen-Holthausen gemacht und dort den Weg ins Gesundheitswesen gefunden.

Vor dem Medizinstudium habe ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Bergmannsheil Bochum absolviert. Dort lernte ich neben meiner jetzigen Frau auch bereits Frau Wischmann kennen und schätzen, welche dort in der Thorax-Chirurgie arbeitete.

Mein Studium habe ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg begonnen und an der Ruhr-Universität in Bochum abgeschlossen.

Bereits während des Studiums lernte ich Frau Dr. Claudia Schönenstein kennen, welche mich mit der Allgemeinmedizin bekannt machte.

Meine Facharztausbildung machte ich am Marien Hospital in Witten, den katholischen Kliniken in Hagen und in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis in Dortmund Hörde.

Seit 2019 führe ich mit Frau Wischmann die Gemeinschaftspraxis Heven und bin glücklich ein Teil des Teams zu sein.

 

Sprechzeiten

Die regulären Sprechzeiten sind:

Mo., Di., Do.:

08:00 - 11.30 Uhr

15:00 - 17:00 Uhr

Mi., Fr.:

08:00 - 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung 

Unsere Ärzte

Portraitbild von Dr. med. Sebastian Thies

Dr. med. Sebastian Thies

Facharzt für Allgemeinmedizin

Isabell Wischmann

Isabel Wischmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Portraitbild von Dr. med. Nicole Flürenbrock

Dr. med. Nicole Flürenbrock

Fachärztin für Innere Medizin, Pneumologie und Palliativmedizin

Portraitbild von

Dr. med.
Christina König

Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin